Jahreshauptversammlung des Heimatvereins 2024

4949-bild

Einstimmige Wahlen gab es auf der mit 80 Mitgliedern sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Uthlede am 15. März im Heimathaus. So wurden der erste Vorsitzende Jürgen Glade und die Schriftführerin Gaby Wohltmann für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso wieder gewählt wurden die Beisitzer Tobias Maack und Torsten Brockmann. Carsten Riechers kandidierte nicht wieder. Sein Nachfolger wurde Thorsten Schumacher. Neuer Kassenprüfer wurde Pascal Wohltmann. Jürgen Glade blickte zurück auf die Veranstaltungen des letzten Jahres. Beim Maibaumfest habe sich wieder die gute Zusammenarbeit des Heimatvereins mit der Freiwilligen Feuerwehr, dem Förderverein „Kinder in Uthlede“ und dem Posaunenchor bewährt. Sehr gut angekommen sei auch der bayerische Abend mit Livemusik. „Dieses Jahr wollen wir einen norddeutschen Abend mit Fischessen machen, bevor nächstes Jahr wieder das Oktoberfestmotto gilt“, sagte Glade. Bei allen Veranstaltungen seien Speisen und Getränke ausverkauft gewesen, ebenso wie die Karten für die sechs Vorstellungen der plattdeutschen Theatergruppe. Zurzeit hat der Verein 312 Mitglieder und kann in diesem Jahr sein 40jähriges Bestehen feiern. Geehrt wurden Irmgard und Jürgen Glade für 25jährige Mitgliedschaft. Mit einem Imbiss klang die Versammlung aus. Otto Baur