Jahreshauptversammlung beim Sozialverband 2024

4945-bild

Einstimmige Wiederwahlen gab es auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Hagen des Sozialverbands Deutschland in der Gaststätte Würger in Uthlede. So wurden die 1. Vorsitzende Karin Rothmann, die 1. Schatzmeisterin Herma Biller, deren Stellvertreterin Gabriele Bergmann, die 1. Schriftführerin Herta Kathmann sowie die 2. Schriftführerin und Frauensprecherin Christa Schorling in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer sind Günther Kück, Reinhold Schack und Manfred Preuk. Revisoren sind Elsbeth Heinrichs, Beate Meyer und Joachim Schnaars (Ersatz). Als Delegierte vertreten Karin Rothmann, Herta Kathmann, Christa Schorling und Gabriele Bergmann den Verein. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind der 2. Vorsitzende Heiko Schnibbe, der Revisor Torsten Bolte und Rainer Wilken vom Festausschuss. Diese Posten wurden nicht wieder besetzt, um den Vorstand zu verschlanken. Die Vorsitzende Karin Rothmann freute sich, auf der mit 92 Mitgliedern und Gästen sehr gut besuchten Versammlung auch den Kreisvorsitzenden Gerd Drewes begrüßen zu können. Der Ortsverein hat zurzeit 380 Mitglieder. Geehrt wurden Herma Biller, Anke und Jürgen Heesemann, Karla Jonkhans (10 Jahre), Christa Buhrow, Peter Hackmann, Lothar Lange (25 Jahre) und Frieda Freter (40 Jahre) sowie Karin Rothmann für zehn Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. Herta Kathmann wurde für 20 Jahre im Ehrenamt als Schriftführerin mit Ehrenschild des SoVD Niedersachsen ausgezeichnet. Ein gemeinsames Frühstück vor dem offiziellen Teil rundete die Veranstaltung ab. Otto Baur